Fanatics verkauft Fanartikel von US-College-Teams künftig weltweit
Wird geladen...
Der US-amerikanische Sportartikelanbieter Fanatics Inc. weitet das Geschäft mit Fanartikeln namhafter US-College-Mannschaften aus. Das Unternehmen gab am Montag bekannt, dass es lizensierte Merchandise-Produkte ausgewählter Hochschulen künftig weltweit über sein eigenes Einzelhandelsnetz und Partnershops anbieten werde.
Angesichts der „wachsenden sportlichen und modischen Anziehungskraft des US-College-Sports“ habe Fanatics eine langfristige Partnerschaft mit der Collegiate Licensing Company (CLC) geschlossen, erklärte das Unternehmen. Im Rahmen der Lizenzvereinbarung werde der Sportartikelanbieter künftig Fanbekleidung von ausgewählten College-Teams produzieren und weltweit vermarkten. Dabei sollen auch spezielle Produkte für Kund:innen außerhalb der USA entwickelt werden.
In einem ersten Schritt wird Fanatics über seine internationalen Vertriebskanäle nun Artikel von 15 Colleges anbieten, zu denen etwa die University of Florida, die University of Texas, die Michigan State University, die LSU und die University of Michigan zählen. Geplant sei, in Zukunft weitere Hochschulen ins Sortiment aufzunehmen, erklärte das Unternehmen.
Mit der nun verkündeten Partnerschaft baut Fanatics seine Präsenz im US-College-Sport weiter aus. Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben bereits mit mehr als 150 Colleges beim Vertrieb von Fanartikeln in den USA zusammen.
Weiterlesen:
- Fanatics ernennt Andrew Low Ah Kee zum Chef der Fanartikelsparte
- Partnerschaft mit Fanatics: Sky Sport eröffnet Onlineshop
- Fanatics übernimmt italienischen Sportartikelhändler EPI
- Yomiuri Giants, Nike und Fanatics kündigen langfristige Partnerschaft an
- Fanatics schafft Rolle des Chief People Officers