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Fanatics ernennt Andrew Low Ah Kee zum Chef der Fanartikelsparte

Von Jan Schroder

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Andrew Low Ah Kee ist neuer CEO von Fanatics Commerce Bild: Fanatics

Der US-amerikanische Sportartikelanbieter Fanatics Inc. hat einen Schlüsselposten neu besetzt. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Andrew Low Ah Kee zum CEO der Konzernsparte Fanatics Commerce. Er trat die Nachfolge von Doug Mack an, der in den Ruhestand gehen wird. Mack werde den Neuzugang aber noch bis zum Ende des Jahres unterstützen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, heißt es in einer Mitteilung

Low Ah Kee leitet damit ab sofort das wichtigste Segment der Unternehmensgruppe und wird direkt an Konzernchef Michael Rubin berichten. Der Bereich Fanatics Commerce umfasst die Entwicklung und Produktion lizensierter Fanartikel und -bekleidung sowie das globale Omnichannel-Vertriebsnetz, das Fanatics im Laufe der vergangenen Jahre aufgebaut hat.

Der Konzern ist Lizenzpartner aller wichtigen US-amerikanischen Profiligen sowie der Rennsportserie Formel 1 und führender internationaler Sportverbände wie der UEFA und des Internationalen Olympischen Komitees. Zudem unterhält das Unternehmen entsprechende Partnerschaften mit namhaften Teams aus verschiedenen Sportarten wie Paris Saint-Germain, Manchester United, Chelsea FC sowie den Dallas Cowboys und Golden State Warriors.

Bis zu seinem Wechsel zu Fanatics war Low Ah Kee als President beim Online-Immobilienvermittler Opendoor Technologies Inc. tätig. Davor fungierte er als Chief Operating Officer (COO) des IT-Dienstleisters GoDaddy.

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