Partnerschaft mit Fanatics: Sky Sport eröffnet Onlineshop
Wird geladen...
Die Mediengruppe Sky Sports, die im deutschsprachigen Raum als Sky Sport firmiert, bietet nun Fanartikel für zahlreiche populäre Sportarten in eigenen Onlinestores an. Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem US-amerikanische Sportartikelanbieter Fanatics wurden am vergangenen Freitag entsprechende E-Commerce-Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Irland und Italien eröffnet.
Die Onlinestores seien „über die Sportportale von Sky in den Territorien von Sky Deutschland, Sky UK und Sky Italia zugänglich“ und würden von Fanatics betrieben, erklärte Sky Deutschland in einer Mitteilung. Das Sortiment von „Fanatics – powered by Sky Sport“ umfasst demnach „über 900 lizenzierte Produkte der größten Sportorganisationen und -vereine aus unter anderem der Bundesliga, der Premier League, der Formel 1, der NHL, der NFL, der NBA und vielen weiteren Ligen“.
Matthew Primack, der Senior Vice-President for International Business Affairs and Development bei Fanatics, erläuterte die Hintergründe der Kollaboration: „Fanatics ist stolz darauf, mit Sky Sport/Sky Sports zusammenzuarbeiten und Sky Sport/Sky Sports den Einstieg in den Markt für lizenzierte Sportartikel zu ermöglichen“, erklärte er in einem Statement. „Diese Markteinführung ist ein bedeutender Meilenstein für Sky, Fanatics und Sportfans im Allgemeinen, denn sie schließt die Lücke zwischen den Fans, die Sport sehen, und denjenigen, die Zugang zu den Produkten haben wollen, durch die sie ihre Verbundenheit mit den Trikots und Farben ihrer Lieblingsmannschaften zeigen können, unmittelbar.“
Durch die „spannende Partnerschaft“ bündelten die beiden Unternehmen ihr „gemeinsames Fachwissen, um Sportfans in Großbritannien, Deutschland und Italien ein noch besseres Erlebnis zu bieten, indem wir ihnen Zugang zu einem der umfangreichsten Sortimente an lizenzierten Merchandising-Artikeln bieten, die es überhaupt gibt“, so Primack.