• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Fast-Fashion-Label Quiz bleibt vor Weihnachten im Abwärtstrend

Fast-Fashion-Label Quiz bleibt vor Weihnachten im Abwärtstrend

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Quiz Plc

Der britische Bekleidungsanbieter Quiz Plc musste auch in den Wochen vor dem Jahreswechsel erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen.

Laut einer am Dienstag veröffentlichten Zwischenmitteilung beliefen sich die Erlöse im Dezember auf 8,7 Millionen Britische Pfund (10,2 Millionen Euro), was einem Rückgang um elf Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entsprach. Damit setzte sich der Abwärtstrend aus den beiden vorangegangenen Monaten ungebremst fort.

Der Bekleidungsanbieter begründete die Einbußen mit dem „inflationären Druck auf die Nachfrage“, der zu niedrigeren Frequenzen in den stationären Filialen und im Onlineshop geführt habe. Die Bruttomarge sei allerdings im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konstant geblieben.

Das Management betonte, dass es weiterhin zuversichtlich sei, die Markterwartungen für das laufende Geschäftsjahr erfüllen zu können. Die Anfang Dezember eingeleitete Prüfung von „strategischen Optionen“ für das Unternehmen geht indessen weiter. Die Ergebnisse der Untersuchung sollen Anfang März präsentiert werden.

Weiterlesen:

QUIZ
Quiz Plc