• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hermès überrascht mit deutlichem Umsatzplus im dritten Quartal

Hermès überrascht mit deutlichem Umsatzplus im dritten Quartal

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Hermès

Das französische Luxusmodehaus Hermès International konnte sein Wachstumstempo im dritten Quartal 2022 noch einmal leicht erhöhen und so die Markterwartungen deutlich übertreffen. In den Monaten Juli bis September habe der Umsatz mit 3,14 Milliarden Euro um 32,5 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau gelegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchsen die Erlöse demnach um 24,3 Millionen Euro.

Der Modeanbieter profitierte dabei vor allem von der starken Nachfrage in Asien. Dort stieg der Quartalsumsatz um 41,1 Prozent (währungsbereinigt +31,7 Prozent) auf 1,85 Milliarden Euro. In Amerika legten die Erlöse um 36,4 Prozent (währungsbereinigt +18,1 Prozent) auf 536 Millionen Euro zu, in Europa wuchsen sie um 11,3 Prozent (währungsbereinigt +11,7 Prozent) auf 700 Millionen Euro.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres lag der Konzernumsatz damit bei 8,61 Milliarden Euro. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete das eine Steigerung um 30,4 Prozent (währungsbereinigt +23,6 Prozent). Überdurchschnittlich stark entwickelte sich dabei der Umsatz mit den Prêt-à-porter-Kollektionen und Accessoires: Die entsprechenden Erlöse stiegen um 45,4 Prozent (währungsbereinigt +38,1 Prozent) auf 2,38 Milliarden Euro. In der größten Kategorie Lederwaren wuchs der Umsatz um 19,1 Prozent (währungsbereinigt +12,5 Prozent) auf 3,66 Milliarden Euro.

Weiterlesen:

Hermès
Hermes International