Jack Wolfskin stellt Neupositionierung und Wachstumspläne vor
Wird geladen...
Der deutsche Outdoor-Ausstatter Jack Wolfskin Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA setzt auf eine Neupositionierung der Marke und die weitere Expansion. Entsprechende Maßnahmen stellte das Unternehmen, das seit 2019 zum US-amerikanischen Sportartikel-Konzern Callaway Golf gehört, am Montag vor.
Mit dem neuen Claim „We Live to Discover“ werde die Marke „zurück zu ihren Wurzeln“ geführt, erläuterte CEO Richard Collier in einer Mitteilung. Mit dieser Botschaft wolle Jack Wolfskin Menschen ermutigen, „hinauszugehen und ihre Umgebung – in der Nähe und in der Ferne – zu entdecken“, erklärte das Unternehmen. Gleichzeitig kündigte es eine „dezente Überarbeitung“ der Corporate Identity einschließlich des bekannten Tatzen-Logos sowie die Modernisierung seiner „Produkt- und Technologiearchitektur“ an.
Beginnend mit der Kollektion für die Herbst-Winter-Saison 2022/23 will der Outdoor-Ausstatter nun „einzigartige Technologieinnovationen“ und Umweltschutzbestrebungen stärker in den Vordergrund rücken. Nachhaltigkeit erhalte künftig „in allen Geschäftsbereichen von der Produktentwicklung bis hin zur Lieferkette Priorität“, betonte das Unternehmen.
CEO Collier skizzierte zudem die weiteren Expansionspläne: Neben den wichtigsten Wachstumsmärkten China, USA und Russland strebe das Unternehmen auch Zuwächse in Europa an, erklärte er. Dabei würden die Niederlande, Belgien, Großbritannien, Polen und Italien im Fokus stehen. Die Region DACH, die Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst, bleibe aber „ein wichtiger Kernmarkt“, so Collier.
Größeres Gewicht will Jack Wolfskin künftig auf das digitale Geschäft legen. Neben dem Ausbau der Omnichannel-Angebote kündigte das Unternehmen auch eine „Digital-Offensive“ im Marketing und eine Verstärkung der Präsenz in den sozialen Medien an.
Weiterlesen:
- Jack Wolfskin befördert Natascha el Mahmoud zur Europa-Vertriebschefin
- Jack Wolfskin übertrifft Erwartungen: Callaway Golf hebt Prognosen an
- Jack Wolfskin holt E-Commerce-Experten von Birkenstock
- Neuer „strategischer Schwerpunkt“: Jack Wolfskin holt Footwear-Experten Selim Say
- Jack Wolfskin: Neuer CEO kommt von Helly Hansen