• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Jack Wolfskin befördert Natascha el Mahmoud zur Europa-Vertriebschefin

Jack Wolfskin befördert Natascha el Mahmoud zur Europa-Vertriebschefin

Von Jan Schroder

8. Nov. 2021

Personen

Foto: Jack Wolfskin

Der Outdoor-Ausstatter Jack Wolfskin hat seine Vertriebsorganisation überarbeitet und eine neue Verantwortliche für den europäischen Markt berufen. Natascha el Mahmoud sei auf die neu geschaffene Position des General Manager Commercial Europe befördert worden, teilte die zum US-Konzern Callaway Golf gehörende Firma am Montag mit.

El Mahmoud ist bereits seit 2002 für Jack Wolfskin tätig und bekleidete zuletzt den Posten der VP Sales. In ihrer neuen Funktion leite sie nun „die gesamte Omnichannel-Vertriebsstrategie sowie das Wholesale- und Franchise-Geschäft für Europa“ und berichte direkt an CEO Richard Collier, erklärte das Unternehmen. Untergeordnet sind ihr demnach künftig „regionale Abteilungen, die gezielte Vertriebsstrategien für die verschiedene Märkte entwickeln“ sollen.

So verantwortet Andreas Keller als Director DACH/L „weiterhin den strategischen Kernmarkt von Jack Wolfskin“. Meik Hasenstab fungiert im Rahmen der neuen Vertriebsstruktur als Senior Director Sales North Europe, Johannes Hell als Director Sales East Europe. Das Unternehmen führe zudem „Bewerbungsgespräche für die Stelle des Director Sales South Europe“, heißt es in einer Mitteilung. Ebenfalls neu geschaffen wurde der Posten des Director European Digital Key Accounts, den Marcus Mielke übernehmen wird.

„Die neue Aufstellung wird uns helfen, unseren Omnichannel-Ansatz im europäischen Markt zu vertiefen und mit einer klaren Strategie in unseren Fokusmärkten zu agieren“, erläuterte CEO Richard Collier in einer Mitteilung. „Die drei Bereiche können so eng abgestimmt entscheiden und handeln.“ Für den stationären Einzelhandel sowie das Onlinegeschäft sind weiterhin Stefan Kopp beziehungsweise Patrick Berresheim verantwortlich.

Callaway
Callaway Golf Company
Jack Wolfskin
Jack Wolfskin Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA
Natascha el Mahmoud