Marks & Spencer übernimmt Onlinehändler The Sports Edit
Wird geladen...
Der britische Handelskonzern Marks & Spencer Plc (M&S) hat sein Portfolio im wachstumsträchtigen Activewear-Segment erweitert. Am Mittwoch verkündete das Unternehmen eine „strategische Investition“ in den Onlinehändler The Sports Edit. Die Konditionen der Transaktion sähen vor, dass Marks & Spencer den E-Commerce-Spezialisten letztlich zu hundert Prozent übernehmen werde, teilte der Konzern mit. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht veröffentlicht.
The Sports Edit wurde 2015 von Nick Paulson-Ellis gegründet. Die Plattform konzentriere sich auf Premium-Sportswear, Athleisure- und Yogabekleidung ausgewählter etablierter und aufstrebender Marken, teilte Marks & Spencer mit. Auch nach dem nun verkündeten Investment werde Paulson-Ellis den Onlinehändler „unabhängig als CEO leiten“, aber durch die zusätzlichen Finanzmittel und den Zugriff auf die Infrastruktur und Fähigkeiten von Marks & Spencer dabei unterstützt, das Wachstum von The Sports Edit weiter voranzutreiben, erklärte der Konzern.
Mit der Akquisition baut Marks & Spencer sein Segment „Brands at M&S“ weiter aus. Im Rahmen der aktuellen Strategie hatte der Konzern zuletzt bereits das Label Jaeger übernommen und durch Beteiligungen und Kollaborationen enge Beziehungen zu wachstumsträchtigen Modemarken wie Nobody’s Child geknüpft.
Katie Bickerstaffe, die COO von Marks & Spencer, erläuterte die Ziele des Konzerns: „Die Entwicklung der Plattform ‚Brands at M&S‘ ist nur ein Beispiel dafür, wie wir die Zukunft von M&S gestalten. Investitionen in digitale und aufstrebende Marken sind ein wichtiger Weg, um Wachstumskategorien auszuloten und letztlich unser Angebot so zu gestalten, dass wir auch in Zukunft für unsere breite Kundenbasis relevant sind“, erklärte sie in einer Mitteilung.
Weiterlesen:
- Nach starkem Weihnachtsgeschäft: Marks & Spencer erhöht Gewinnprognose
- Marks & Spencer beteiligt sich am Damenmode-Label Nobody’s Child
- US-Investmentriese erwägt Übernahme von Marks & Spencer
- Marks & Spencer testet Kleiderverleih
- Marks & Spencer meldet kräftiges Umsatzwachstum und hebt Gewinnprognose an