Canada Goose befördert Carrie Baker zur Präsidentin
Wird geladen...
Der kanadische Bekleidungsanbieter Canada Goose Holdings Inc. hat angesichts seiner aktuellen Expansionspläne die Führungsstrukturen gestärkt und Carrie Baker mit sofortiger Wirkung auf den neu geschaffenen Posten der President, Canada Goose, befördert. In dieser Funktion werde sie direkt an Chairman und CEO Dany Reiss berichten, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Reiss sei weiterhin für alle Aspekte des Unternehmens, der Geschäftsaktivitäten und der Strategie zuständig, während Baker in ihrer neuen Rolle Aufgabengebiete im kaufmännischen Bereich und im Marketing übernehme, erklärte der in Toronto beheimatete Daunenjackenspezialist.
Baker kam vor mehr als zehn Jahren zu Canada Goose. Seither war sie unter anderem als Chief of Staff und Kommunikationschefin tätig. Außerdem wirkte sie am Börsengang und an der Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens mit.
Zuletzt leitete Baker das Nordamerika-Geschäft der Marke. Dieses Aufgabengebiet übernimmt künftig Ana Mihaljevic, die zusätzlich zu ihrer bisherigen Rolle als EVP, Sales Operations & Planning, nun auch den Posten der President, North America, bekleidet.
Weiterlesen:
- Canada Goose gründet Joint Venture für den japanischen Markt
- Canada Goose: Durchwachsene Quartalszahlen und niedrigere Prognosen sorgen für Kursrutsch
- Dank hoher Zuwächse in China: Canada Goose überrascht im zweiten Quartal
- Trotz höherer Verluste: Canada Goose sieht „großartigen Start“ ins neue Geschäftsjahr
- Canada Goose will bis Ende 2022 pelzfrei werden