Pepco Group kann auch im dritten Quartal kräftig wachsen
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Der Einzelhändler Pepco Group NV hat seinen Wachstumskurs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 gehalten. Wie der Mutterkonzern der Ketten Pepco, Poundland und Dealz am Donnerstag mitteilte, stiegen die Erlöse gegenüber dem Vorjahreszeitraum währungsbereinigt um 17,1 Prozent und erreichten eine Höhe von 1,21 Milliarden Euro. Auf vergleichbarer Fläche legte der Umsatz währungsbereinigt um 4,9 Prozent zu. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres belief sich der Konzernumsatz damit auf 3,58 Milliarden Euro, was einem währungsbereinigten Wachstum um 17,4 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresniveau entsprach.
Besonders dynamisch entwickelte sich der polnische Discounter Pepco, dessen Erlöse im dritten Quartal währungsbereinigt um 28,5 Prozent auf 704 Millionen Euro wuchsen. Die Handelskette profitierte von zahlreichen neu eröffneten Filialen und einem Plus von 7,3 Prozent auf vergleichbarer Fläche. Allein im jüngsten Quartal, das am 30. Juni endete, wuchs ihr Filialnetz um 109 Standorte, von denen sich 40 in den westeuropäischen Wachstumsmärkten Deutschland, Österreich, Italien und Spanien befanden. Am Ende des Quartals belief sich die Gesamtzahl der Pepco-Stores damit auf 2.775. Im Konzernsegment Poundland Group stieg der Umsatz währungsbereinigt um 3,8 Prozent auf 507 Millionen Euro.
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