• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Pepco Group: CEO Andy Bond kündigt Rücktritt an

Pepco Group: CEO Andy Bond kündigt Rücktritt an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Foto: Pepco

Der Handelskonzern Pepco Group NV muss ab dem kommenden Frühjahr ohne seinen langjährigen CEO Andy Bond auskommen. Bond habe dem Verwaltungsrat mitgeteilt, dass er seinen Posten Ende März aus gesundheitlichen Gründen niederlegen werde, erklärte die Muttergesellschaft der Handelsketten Pepco, Dealz und Poundland am Mittwoch in einer Mitteilung. Er werde dem Unternehmen aber bis zum Abschluss des Geschäftsjahres als Berater erhalten bleiben.

Gleichzeitig verkündete der Konzern eine vorläufige Nachfolgeregelung. Demnach wird der erst kürzlich ernannte Chief Operating Officer (COO) Trevor Masters, der auch den Discounter Pepco als Managing Director leitet, am 31. März die Rolle des Interims-CEOs übernehmen. Dabei unterstützen soll ihn das bestehende Führungsteam um Chief Financial Officer (CFO) Nick Wharton. Der Konzern erklärte zudem, dass der Verwaltungsrat unverzüglich die Suche nach einem neuen permanenten CEO aufnehmen werde. Dabei will er sich „externer Unterstützung“ bedienen und sowohl interne als auch externe Kandidaten unter die Lupe nehmen.

Bond kam vor zehn Jahren zur Pepco Group und leitete den Konzern sieben Jahre lang als CEO. „Er führte das Unternehmen geschickt durch eine Phase rapiden Wachstums von 200 Läden in einem Land auf 3.500 Filialen in 19 Ländern, die im Mai 2021 im Gang an die Warschauer Börse gipfelte“, heißt es in einer Mitteilung. „Jede großartige Reise muss einmal enden, und mit einigem Widerstreben habe ich entschieden, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um meine Energie auf meine Gesundheit zu konzentrieren“, erklärte Bond in einem Statement.

Weiterlesen:
Andy Bond
Pepco
Pepco Group
Trevor Masters