• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Sosandar kann Halbjahresumsatz mehr als verdoppeln

Sosandar kann Halbjahresumsatz mehr als verdoppeln

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Sosandar Plc

Der britische Fast-Fashion-Anbieter Sosandar Plc hat sein Wachstumstempo in der ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2021/22 weiter erhöht. Am Donnerstag erklärte das Unternehmen in einer Zwischenmitteilung, dass es einen Halbjahresumsatz in Höhe von 12,2 Millionen Britischen Pfund (14,4 Millionen Euro) erwirtschaften konnte. Das bedeutete ein Plus von 184 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dank der kräftigen Steigerung sei das Umsatzniveau des gesamten vorherigen Geschäftsjahres bereits in der ersten Jahreshälfte übertroffen worden, erklärte Sosandar.

Im ersten Halbjahr, das am 30. September endete, konnte das Unternehmen auch seine Bruttomarge verbessern: Sie stieg von 52,3 Prozent im Vorjahreszeitraum auf nunmehr 56,5 Prozent. Infolgedessen sei der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) weiter verringert worden, teilte Sosandar mit. Nach Angaben des Bekleidungsanbieters liegt die Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr damit bisher im Rahmen der Markterwartungen.

Sosandar
Sosandar PLC