Sosandar steigert Halbjahresumsatz und Ergebnis
Wird geladen...
Der britische Bekleidungsanbieter Sosandar Plc. hat die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2022/23 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen und weitere Fortschritte beim Ergebnis gemacht. Das geht aus einer Zwischenmitteilung hervor, in der das Unternehmen am Dienstag ausgewählte Resultate veröffentlichte.
Demnach erreichte der Umsatz in den Monaten April bis September eine Höhe von 20,9 Millionen Britischen Pfund (24,0 Millionen Euro) und übertraf das entsprechende Vorjahresniveau damit um 72 Prozent. Obwohl die Bruttomarge gegenüber dem Vergleichszeitraum leicht nachgab, konnte der Fast-Fashion-Anbieter sein Ergebnis klar verbessern: Der Gewinn vor Steuern lag bei 0,1 Millionen Britischen Pfund, nachdem in der ersten Hälfte des Vorjahres noch ein entsprechender Verlust von 1,08 Millionen Britischen Pfund verbucht werden musste.
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen geht der Bekleidungsanbieter zuversichtlich in die zweite Jahreshälfte. In den ersten Oktoberwochen seien die Erlöse „wie erwartet" weiter gewachsen, erklärten die Co-CEOs Ali Hall und Julie Lavington in einem Statement. Die beiden Chefinnen erwarten demnach „weitere Fortschritte und profitables Wachstum im Rahmen der Markterwartungen für das Gesamtjahr“. Seine vollständigen Resultate für das erste Halbjahr will das Unternehmen Anfang Dezember vorlegen.