• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Spin-off von Victoria’s Secret: Verwaltungsrat von L Brands gibt grünes Licht

Spin-off von Victoria’s Secret: Verwaltungsrat von L Brands gibt grünes Licht

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: L Brands Inc.

Das Wäschelabel Victoria’s Secret hat den nächsten Schritt in Richtung Selbstständigkeit gemacht. Am Freitag stimmte der Verwaltungsrat des Mutterkonzerns L Brands Inc. dem bereits vorgestellten Trennungskonzept zu. Unter anderem wurde bestätigt, dass die neue Gesellschaft ab dem 2. August als eigenständiges, börsennotiertes Unternehmen mit dem Namen Victoria’s Secret & Co. agieren wird. Die entsprechende Zulassung für die New York Stock Exchange sei inzwischen erteilt worden, erklärte L Brands.

Gleichzeitig beschloss das Gremium den Namenswechsel des verbleibenden Rumpfkonzerns. Im Zuge der Abspaltung von Victoria’s Secret wird er von L Brands, Inc. in Bath & Body Works, Inc. umbenannt. Das Börsenkürzel wird entsprechend von LB zu BBWI geändert. Die Umfirmierung soll am 2. August in Kraft treten, im Aktienhandel wird das neue Kürzel dann ab dem darauffolgenden Tag verwendet.

L Brands hatte im Frühjahr beschlossen, Victoria’s Secret mittels eines Spin-offs in die Eigenständigkeit zu entlassen. Im Rahmen des Verfahrens werden die Aktien der neuen Gesellschaft Victoria’s Secret & Co. proportional an die bisherigen Anteilseigner von L Brands ausgegeben. Der Konzern hatte in den vergangenen Jahren sein Portfolio schrittweise verkleinert. Nach der Abspaltung von Victoria’s Secret werden sich seine Aktivitäten auf die Kosmetikkette Bath & Body Works beschränken – was auch der Grund für die nun beschlossene Umbenennung war.

Bath & Body Works
Bath & Body Works Inc.
L BRANDS
L Brands Inc.
Victoria's Secret
Victoria’s Secret & Co.