Vor Trennung von L Brands: Verwaltungsrat von Victoria’s Secret nominiert
Wird geladen...
Der US-amerikanische Handelskonzern L Brands Inc. treibt die Abspaltung seiner Wäschemarke Victoria’s Secret weiter voran. Am Mittwochabend wurde nun der zukünftige Verwaltungsrat des Unternehmens vorgestellt, das im Rahmen eines Spin-offs Ende August in die Selbständigkeit entlassen werden soll.
Im siebenköpfigen Board von Victoria’s Secret werden demnach sechs Frauen vertreten sein. Den Vorsitz soll Donna James übernehmen, die als General Manager bei der Unternehmensberatung Lardon & Associates LLC tätig ist. Zu den übrigen designierten Direktorinnen zählt unter anderem auch Lauren Peters, die erst kürzlich ihren Posten als Finanzchefin der Handelskette Foot Locker Inc. niederlegte. Der einzige Mann im Gremium ist Martin Waters, der CEO von Victoria’s Secret.
„Der heutige Tag markiert einen aufregenden Meilenstein in unseren Plänen, Victoria’s Secret zu einem eigenständigen, börsennotierten Unternehmen zu machen“, erklärte Sarah Nash, die Verwaltungsratsvorsitzende von L Brands, in einer Mitteilung. „Wir freuen uns über diese Gruppe von vielfältigen und erfahrenen Führungskräften, die den neuen Verwaltungsrat von Victoria’s Secret bilden wird.“
Weiterlesen:
- L Brands meldet starke Quartalszahlen und treibt Aufspaltung voran
- Aufspaltung beschlossen: L Brands kündigt Spin-off von Victoria’s Secret an
- Victoria’s-Secret-Mutter L Brands erhöht Gewinnprognose
- L Brands: Gründer Leslie Wexner verlässt den Verwaltungsrat
- L Brands befördert Martin Waters zum CEO von Victoria’s Secret