Partnerschaft mit Farfetch: GXO übernimmt Logistik für das europäische Onlinegeschäft von Reebok
Wird geladen...
Der US-amerikanische Dienstleister GXO Logistics Inc. übernimmt eine Schlüsselrolle beim europäischen Vertrieb der Marke Reebok. Das Unternehmen unterstütze künftig „die Omnichannel-Logistik von Reebok in ganz Europa“, teilte GXO am Dienstag mit. Zu diesem Zweck seien inzwischen zusätzliche Flächen und etwa 500 neue Arbeitsplätze in zwei miteinander vernetzten Lagerhäusern in der niederländischen Provinz Zuid-Holland geschaffen worden.
Hintergrund ist eine Partnerschaft des Logistik-Spezialisten mit dem Modehändler Farfetch Limited. Dessen Tochter New Guards Group übernahm nach dem Kauf von Reebok durch den US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) den Vertrieb des Labels in Europa und hat die entsprechenden Aktivitäten inzwischen gestartet.
Schon wenige Wochen nach der Vereinbarung mit Farfetch habe GXO Lagerflächen im Umfang von etwa 40.000 Quadratmetern für den neuen Auftrag zur zur Verfügung stellen können, erklärte das Unternehmen. An den beiden niederländischen Standorten wird künftig der Versand von Reebok-Produkten an europäische Handelspartner:innen und Endverbraucher:innen abgewickelt. Darüber hinaus werden dort auch Rücksendungen bearbeitet. Der Logistik-Spezialist kündigte zudem zusätzliche Automatisierungsschritte an, um die Effizienz der Abläufe und die Leistungsfähigkeit der betreffenden Anlagen weiter zu steigern.
„Wir sind stolz darauf, unsere Beziehung zu Farfetch auszubauen und als strategischer Logistikpartner für das E-Commerce-Wachstum von Reebok in ganz Europa zu fungieren“, erklärte Luc Laurijssens, der als General Manager die Geschäfte von GXO in den Niederlanden und Belgien führt.
Weiterlesen:
- Farfetch startet mit Reebok-Vertrieb in Europa und gründet neue Abteilung
- Authentic Brands Group: LF wird „strategischer Partner“ für Reebok in Südkorea
- Adidas schließt Reebok-Verkauf ab
- ABG: Farfetch-Tochter New Guards Group übernimmt Europa-Vertrieb von Reebok
- ABG vergibt China-Lizenz für Reebok an Tristate und sagt Börsengang ab