• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Superdry sichert sich weitere Kreditlinie

Superdry sichert sich weitere Kreditlinie

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Eine Filiale von Superdry Bild: Superdry

Der britische Bekleidungsanbieter Superdry Plc hat sich zusätzliche Finanzmittel verschafft. Am Montag verkündete das Unternehmen, dass es mit der Investmentfirma Hilco Capital Limited eine neue Kreditlinie im Gesamtvolumen von bis zu 25 Millionen Britischen Pfund (29 Millionen Euro) vereinbart habe. Diese verfüge über eine Laufzeit von zwölf Monaten mit Verlängerungsoption und ergänze die bestehende, im Frühjahr erhöhte Kreditlinie des Finanzunternehmens Bantry Bay Capital Limited, teilte Superdry mit.

Der wirtschaftlich angeschlagene Freizeitmode-Anbieter will die frischen Mittel nutzen, um „die Umsetzung des Turnaround-Plans und des Kostensenkungsprogramms zu beschleunigen“. Um seine laufenden Reformen voranzutreiben und die Liquidität abzusichern, hatte das Unternehmen Anfang Mai bereits zwölf Millionen Britische Pfund im Rahmen einer Kapitalerhöhung eingesammelt.

Weiterlesen:

Superdry
Superdry Plc