• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ted Baker: Favorisierter Kaufinteressent springt ab

Ted Baker: Favorisierter Kaufinteressent springt ab

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: FashionUnited

Der britische Bekleidungsanbieter Ted Baker Plc hat bei der Suche nach einem Käufer für das Unternehmen einen empfindlichen Rückschlag erlitten.

Am Dienstag teilte Ted Baker mit, dass der vom Verwaltungsrat präferierte Bieter abgesprungen sei. Der bisherige Kaufinteressent, dessen Identität offiziell nicht bekannt war, habe am Montagabend wissen lassen, dass er den Übernahmeprozess nicht fortsetzen werde, erklärte das Unternehmen. Presseberichten zufolge handelte es sich um den US-amerikanischen Mode- und Modekonzern Authentic Brands Group LLC (AGB). Der Aktienkurs von Ted Baker brach angesichts dieser Nachricht umgehend um mehr als zwanzig Prozent ein.

Verwaltungsrat prüft weitere Schritte

Der Bekleidungsanbieter hatte Anfang April einen formellen Verkaufsprozess gestartet,um einen neuen Eigentümer zu finden. Nachdem mehrere unverbindliche Übernahmeangebote eingegangen waren, hatte sich die Unternehmensführung für einen Favoriten entschieden und diesem eine abschließende Buchprüfung ermöglicht. Dass eine Einigung nun nicht zustande gekommen sei, habe nach Angaben des potenziellen Bieters nicht an den Resultaten der Buchprüfung gelegen, erklärte Ted Baker.

Weiterlesen:

Der Verwaltungsrat werde nach dem Scheitern der bisherigen Bemühungen nun über den Umgang mit den übrigen eingegangenen Offerten entscheiden, heißt es in einer Mitteilung. Das Gremium behalte sich dabei weiterhin vor, den Verkaufsprozess zu ändern oder abzubrechen. Weitere Informationen will der Bekleidungsanbieter „zu einem geeigneten Zeitpunkt“ veröffentlichen.

Dieser Artikel wurde am 7. Juni mit zusätzlichen Informationen über die Authentic Brands Group aktualisiert.

Ted Baker
Ted Baker Plc
Übernahme