The Platform Group eröffnet am Montag den Frankfurter Börsenhandel
Wird geladen...
Am kommenden Montag wird Dominik Benner, der CEO des E-Commerce-Spezialisten The Platform Group AG, mit dem Läuten der Glocke den Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse eröffnen.
Mit dem Akt im Rahmen der traditionellen Bell Ringing Ceremony wolle der Onlinehändler seinen erfolgreichen Unternehmenszusammenschluss feiern, heißt es in einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung. Die The Platform Group AG (TPG) war Anfang November aus der Fusion der bereits börsennotierten Fashionette AG mit der The Platform Group GmbH & Co KG hervorgegangen.
„Wir sind stolz, in so kurzer Zeit die TPG erfolgreich als schnell wachsendes Technologieunternehmen an der Börse etabliert zu haben“, erklärte Benner in einem Statement. Zudem bestätigte er die bereits im Oktober veröffentlichten Jahresprognosen.
Für 2023 erwartet The Platform Group demnach auf Pro-forma-Basis ein Umsatzplus von 32 Prozent auf 440 Millionen Euro. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) soll um 92 Prozent auf 20 Millionen Euro gesteigert werden.