• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • The Platform Group strafft Logistik in den Niederlanden

The Platform Group strafft Logistik in den Niederlanden

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: The Platform Group AG/Fashionette

Der E-Commerce-Spezialist The Platform Group AG setzt in den Niederlanden künftig auf einen einzigen Logistikstandort.

Die neue zentrale Logistikanlage in der Stadt Groningen sei am Dienstag in Betrieb genommen worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Sie ersetzt die bisherigen vier Standorte des niederländischen Onlinehändlers Brandfield, der im Sommer 2021 von der Fashionette AG übernommen worden war.

Künftig würden „alle Aktivitäten in den Niederlanden“ über die neue Anlage in Groningen abgewickelt, in der „alle Mitarbeiter und Bestände“ zusammengeführt worden seien, erklärte das Unternehmen, das Anfang des Monats aus der Fusion von Fashionette mit der The Platform Group GmbH & Co KG hervorgegangen war. „Die verbliebenen Bereiche der bisherigen Logistikstandorte werden bis zum ersten Quartal 2024 vollständig aufgelöst.“ Die Straffung war im Frühjahr im Rahmen des Spar- und Effizienzsteigerungsprogramms von Fashionette beschlossen worden.

Dominik Benner, der CEO der The Platform Group AG, erläuterte die Maßnahme: „Wir freuen uns, mit der Zusammenlegung auf einen Standort künftig deutlich schneller zu sein, Kosten zu sparen und die Plattformstrategie so noch besser umzusetzen“, erklärte er in einem Statement. „Ein großer Dank an das Logistikteam bei Brandfield, dass dies ohne Unterbrechung funktioniert hat.“

Weiterlesen:

Brandfield
Fashionette
Logistik
The Platform Group AG