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Victoria’s Secret beteiligt sich am Bademode-Label Frankies Bikinis

Von Jan Schroder

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Foto: Victoria's Secret & Co.

Der US-amerikanische Wäscheanbieter Victoria’s Secret & Co. hat eine Minderheitsbeteiligung am kalifornischen Bademode-Hersteller Frankies Bikinis LLC erworben. Den Kaufpreis für das Anteilspaket bezifferte das Unternehmen am Freitag auf 18 Millionen US-Dollar (16 Millionen Euro).

Frankies Bikinis sei im Jahr 2012 von der damals 17-jährigen Francesca Aiello und ihrer Mutter Mimi Aiello gegründet worden, erklärte Victoria’s Secret in einer Mitteilung. Das Label habe inzwischen mit seiner „innovativen, inklusiven und richtungsweisenden Ästhetik“ große Bekanntheit erlangt.

Martin Waters, der CEO von Victoria’s Secret, erläuterte die Hintergründe der Investition: „Wir freuen uns, mit Francesca und dem Team von Frankies Bikinis zusammenzuarbeiten. Sie hat eine aufstrebende Beachwear-Marke und einen Trendführer in der Bademode-Kategorie geschaffen, der noch Raum hat, um zu wachsen, weitere Kategorien zu erschließen und neue Kundinnen im Direct-to-Consumer-Kanal zu gewinnen“, erklärte er. „Mit der Investition in Frankies Bikinis setzen wir unsere Bemühungen fort, Partnerschaften mit kulturell relevanten Marken, die von Unternehmerinnen gegründet wurden, auszuweiten.“

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