• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Webhelp will Service-Center von H&M in Nürnberg übernehmen

Webhelp will Service-Center von H&M in Nürnberg übernehmen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Hennes & Mauritz AB

Der E-Commerce-Dienstleister Webhelp plant, das Service-Center der schwedischen Bekleidungskette H&M in Nürnberg zu übernehmen. Beide Unternehmen hätten bereits am 19. Oktober eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet, teilte Webhelp mit. Noch stehe die Transaktion aber „unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Behörden“.

Webhelp arbeitet nach eigenen Angaben bereits seit 2018 „eng mit der schwedischen Modemarke zusammen“ und will das Nürnberger Service-Center nach der Übernahme weiter betreiben. Die 500 Mitarbeiter:innen erhielten im Rahmen der nun getroffenen Vereinbarung „für mindestens zwei Jahre eine Weiterbeschäftigungsgarantie unter gleichbleibenden Konditionen“, teilte das Unternehmen mit.

„Für uns steht vor allem die Stabilität für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die nahtlose Geschäftsweiterführung bei der Übergabe im Vordergrund“, erklärte Christoph Thieme, der CEO von Webhelp DACH, in einer Mitteilung. „Darüber hinaus freuen wir uns sehr über den Zuwachs in der Webhelp-Familie und den Vertrauensbeweis von H&M in uns und unsere Leistungen.“

Joakim Eskilsson, Global Head of Customer Service bei H&M, erläuterte die Transaktion aus Sicht des schwedischen Bekleidungsanbieters: „Für H&M ist die Übertragung des Customer Service Center an Webhelp ein Brückenschlag in die Zukunft der Serviceexzellenz: Wir knüpfen an eine vertrauenswürdige Partnerschaft an, die die Sicherheit unserer Kolleg:innen am Standort Nürnberg gewährleistet und gleichzeitig neue Stärken für außerordentlichen Kundenservice bietet“, erklärte er in einem Statement.

Weiterlesen:

H&M
Hennes Mauritz
Hennes&mauritz ab
webhelp