Hennes & Mauritz-Label Cos lanciert neues Storekonzept in Stockholm
Wird geladen...
Die zum schwedischen Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) gehörende Marke Cos hat in Stockholm das Debüt ihres neuen Ladenbaukonzepts gefeiert. Erstmals zum Einsatz kam es im Flagship-Store des Labels in der zentral gelegenen Einkaufsstraße Biblioteksgatan, die nach Umbaumaßnahmen am Freitag wiedereröffnet wurde. Die runderneuerte Filiale verfügt über eine Gesamtfläche von 566 Quadratmetern, die sich über zwei Etagen erstreckt.
Das neue Storekonzept wurde nach Angaben des Unternehmens vom eigenen Designteam zusammen mit Expert:innen für Nachhaltigkeit und Innenarchitektur entwickelt. Es setzt insbesondere auf den Einsatz umweltfreundlicherer Werkstoffe. So seien in der Stockholmer Filiale im Vergleich zur vorigen Einrichtung „66 Prozent mehr recycelte Materialien“ verwendet worden, erklärte der Bekleidungsanbieter.
Zudem bietet das Konzept auch Raum für Kunstausstellungen und kulturelle Kollaborationen. So werden in Stockholm nach der Eröffnung nun Bilder und Skulpturen der Künstlerin Liselotte Watkins präsentiert. In Zukunft will Cos dort auch Werke zeigen, die eigens für den Store geschaffen wurden.
Weiterlesen:
- Hennes & Mauritz: Quartalsgewinn bricht um fast 89 Prozent ein
- Dämpfer für Hennes & Mauritz: Umsatz wächst im dritten Quartal nur um drei Prozent
- H&M plant Flagship-Store im Hamburger Überseequartier
- H&M nimmt Secondhand-Produkte in den deutschen Onlinestore auf
- Hennes & Mauritz wickelt Russland-Geschäft ab