• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Wolford: Jahresumsatz steigt um 16 Prozent

Wolford: Jahresumsatz steigt um 16 Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Wolford AG

Der österreichische Bekleidungsanbieter Wolford AG hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Die Erlöse hätten sich auf 126,6 Millionen Euro belaufen und seien damit gegenüber 2021 um 16 Prozent gestiegen, teilte das zum chinesischen Modekonzern Lanvin Group gehörende Unternehmen am Freitag mit.

Laut den vorliegenden, noch ungeprüften Zahlen stieg der Umsatz im Direct-to-Consumer-Geschäft um 21 Prozent und im Großhandel um drei Prozent. In der Region EMEA, die Europa, den Nahen Osten und Afrika umfasst, wuchsen die Gesamterlöse demnach um neun Prozent, in Nordamerika legten sie sogar um 45 Prozent zu. In Großchina sei es hingegen „Lockdown-bedingt zu einem Umsatzrückgang von - 7 Prozent gekommen“, heißt es in einer Mitteilung.

Beim Gewinn gab es keine Überraschungen: „Ergebnisseitig wird der zum Halbjahr gegebene Ausblick bestätigt, wonach es zu keiner Verbesserung des operativen Ergebnisses (EBIT) für das Gesamtjahr kommen wird“, erklärte Wolford.

Weiterlesen:

Lanvin Group
Wolford
Wolford AG