• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Wolford: Frühere Marni-Managerin Valentina Rainone ist neue Finanzchefin

Wolford: Frühere Marni-Managerin Valentina Rainone ist neue Finanzchefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Wolford AG

Der österreichische Bekleidungsanbieter Wolford AG hat eine Schlüsselposition neu besetzt. Am Mittwoch verkündete das Unternehmen die Ernennung von Valentina Rainone zur Leiterin des Bereichs Finanzen. Die 44-Jährige habe den Posten bereits am 1. Dezember übernommen und werde „alle Aufgaben eines Chief Financial Officers (CFO) wahrnehmen, ohne direkt dem Vorstand anzugehören“, erklärte Wolford.

Nach Angaben ihres neuen Arbeitgebers war Rainone zuletzt als Global CFO beim italienischen Modehaus Marni tätig. Davor habe sie verschiedenen Führungsposten in den Finanzabteilungen „internationaler Luxusmode-, Einzelhandels- und Sportmarken“ wie Nike, Fendi und Ermanno Scervino bekleidet, teilte Wolford mit.

Das Unternehmen setzt damit weiterhin auf ein Vorstandsduo, das Chief Commercial Officer (CCO) Silvia Azzali und Chief Operation Officer (COO) Paul Kotrba bilden. Kotrba ist in dieser Funktion allerdings nur übergangsweise tätig. Sein Mandat sei inzwischen bis zum 30. Juni kommenden Jahres verlängert worden, teilte Wolford am Dienstag mit. Bereits seit Ende November steht aber fest, dass Ralf Polito am 1. Juli 2023 den Posten des COOs übernehmen wird.

Weiterlesen:

Paul Kotrba
Valentina Rainone
Wolford
Wolford AG