• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Adidas eröffnet Originals-Flagship in London

Einzelhandel

Adidas eröffnet Originals-Flagship in London

Von Jan Schroder

9. Okt. 2020

Der deutsche Sportartikelkonzern Adidas AG hat ein neues Aushängeschild in London: Am Freitag eröffnete er einen Originals-Flagshipstore in der Carnaby Street. Neben den regulären Originals-Kollektionen und Produkten der Linien Spezial, Ivy Park und Yeezy offeriert der neue Shop auch hochexklusive Artikel, die ausschließlich dort verkauft werden.

Die Verwurzelung im legendären Stadtteil Soho sollen eigens für den Store geschaffene Werke lokaler Künstler zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus will Adidas mit dem Flagship auch sein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit unterstreichen: Die Einrichtung wurde aus Materialien gefertigt, die nach dem internationalen BREEAM-Standard zertifiziert sind. Zudem wurden historische Elemente und Möbel wiederverwendet.

„Das neue Adidas-Originals-Flagship ist eine der besten Darstellungen unserer Marke, indem er Kreativität und Nachhaltigkeit mit dem Handel verbindet“, erklärte Chris Walsh, der VP Brand Adidas, North Europe, in einer Mitteilung. „Der Laden wird zum Anlaufpunkt für die begehrtesten Produkte von Adidas Originals in London werden.“

Fotos: Adidas