• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • AlphaTauri stellt neue Stores in Wien und Graz vor

AlphaTauri stellt neue Stores in Wien und Graz vor

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Einzelhandel |In Bildern:

Das neue AlphaTauri-Flagship in Wien

Der österreichische Bekleidungsanbieter AlphaTauri hat zwei neue Läden in den Metropolen Wien und Graz eröffnet. Beide Shops seien seit dem 13. Dezember regulär geöffnet, verkündete das Modelabel des Getränkekonzerns Red Bull am Mittwoch. Zusammen mit dem Geschäft in Salzburg verfügt die Marke damit nun über drei eigene Stores in Österreich.

Im neuen Wiener Store (Foto: AlphaTauri)

Der neue Flagship-Store am Graben 10 im Zentrum der Hauptstadt Wien verfügt über eine Fläche von rund 400 Quadratmetern auf zwei Etagen. Die aktuellen Kollektionen für Damen und Herren werden im Obergeschoss angeboten, während im Erdgeschoss eine sogenannte „Experience Area“ eingerichtet wurde, auf der die Kund:innen zusätzliche Informationen über die Produkte und ihre innovativen Herstellungsverfahren erhalten und ihre gekauften Artikel personalisieren lassen können. Im Sortiment hat das neue Flagship auch exklusive Produkte: „Zur Eröffnung wurde die ‚Vienna Capsule‘ bestehend aus zwei Styles für Damen und Herren lanciert, die nur im Wiener Store erhältlich ist“, erklärte AlphaTauri.

In der "Experience Area" (Foto: AlphaTauri)

Der frisch eröffnete Shop in der Grazer Innenstadt ersetzt den kleineren Laden in der unmittelbaren Nachbarschaft, den AlphaTauri seit 2016 genutzt hatte. Die neuen Räumlichkeiten in der Herrengasse 2 bieten nach Angaben des Unternehmen mit 170 Quadratmetern „dreimal soviel Verkaufsfläche“ wie der Vorgänger. Geprägt wird das Interieur durch originelle Lichtinstallationen.

Prägnante Leuchtkörper: Das Interieur des Grazer Stores (Foto: AlphaTauri)
Weiterlesen:
AlphaTauri
Scroll down to read more