• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • C&A kehrt in die Hamburger Mönckebergstraße zurück

C&A kehrt in die Hamburger Mönckebergstraße zurück

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Neuer Look: Die C&A-Filiale in der Mariahilfer Straße in Wien (Foto: C&A)

Der Bekleidungshändler C&A lässt nach kurzer Unterbrechung eine lange Tradition wieder aufleben. Am Mittwoch gab das Unternehmen bekannt, dass es eine neue Filiale in der Hamburger Mönckebergstraße eröffnen wird. In der zentral gelegenen Einkaufsmeile der Hansestadt war C&A bereits mehr als 100 Jahre lang vertreten gewesen. Die bislang letzte Filiale wurde allerdings im Frühjahr 2022 geschlossen, weil das genutzte Gebäude abgerissen werden musste.

Nun kündigte der Bekleidungsanbieter seine Rückkehr an: Ein Mietvertrag für Räumlichkeiten im „Haus Hanse“ in der Mönckebergstraße 15 sei im Januar unterzeichnet worden, gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. Demnach wird C&A Flächen von insgesamt 3.000 Quadratmetern nutzen, die sich „vom Erdgeschoss bis zum zweiten Obergeschoss“ erstrecken. Zuvor hatte sich dort eine Filiale des Textilhändlers Appelrath Cüpper befunden.

Auch an der Mönckebergstraße will C&A sein neues Store-Konzept zum Einsatz bringen, das in den vergangenen beiden Jahren bereits in europaweit rund 800 Filialen umgesetzt wurde. Es biete „ein spannendes Shoppingerlebnis, das die neue Markenidentität mit einem besseren Kundenservice verbindet“, erläuterte das Unternehmen.

Jason Morgan, der Chief Operating Officer von C&A Europe, hob die Bedeutung der Hansestadt für den Einzelhändler hervor. „Die Region Hamburg ist ein sehr wichtiger Standort im Store Portfolio von C&A. Die 22 Filialen rund um Hamburg nehmen eine wesentliche Rolle in unserer Vertriebsstruktur von insgesamt 1.300 Filialen in Europa ein“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir freuen uns daher sehr, dass C&A mit seinem neuen Filialkonzept und damit verbundenen Einkaufserlebnis für unsere Kunden auf Hamburgs beliebteste Shoppingmeile zurückkehrt.“

Weiterlesen:

C&A
C&A Europe
Neueröffnung