• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Decathlon schließt Filiale in München-Schwanthalerhöhe

Decathlon schließt Filiale in München-Schwanthalerhöhe

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Decathlon

Der französische Sportartikelanbieter Decathlon gibt einen seiner vier Standorte in München auf. Die Filiale im Forum Schwanthalerhöhe werde noch in diesem Monat geschlossen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die übrigen drei Stores in der bayerischen Landeshauptstadt, die sich im Einkaufszentrum Mona sowie in Unterföhring und im Elisenhof am Hauptbahnhof befinden, werden nach Angaben des Einzelhändlers aber bestehen bleiben.

Die Entscheidung, die Filiale in Schwanthalerhöhe zu schließen, sei im Rahmen einer regelmäßigen Überprüfung aller Standorte „auf Lage, Größe und Sortiment“ erfolgt, erläuterte Decathlon. Das Unternehmen lege nun aber „großen Wert darauf, für alle Teammates der Schwanthalerhöhe die individuell beste Lösung zu finden“. Dafür werde „für die Mitarbeiter:innen geprüft, welche vergleichbaren Positionen in den umliegenden Münchner Filialen angeboten werden können, um einen guten Übergang zu gewährleisten“, heißt es in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

Decathlon
Decathlon Deutschland