Größer und vielfältiger: Breuninger feiert Wiedereröffnung seiner Luxus- und Kosmetikfläche in Düsseldorf
Wird geladen...
Der Einzelhändler Breuninger hat die Luxusmode- und Beauty-Abteilung in seinem Düsseldorfer Store vergrößert und neu gestaltet. In dieser Woche wurden die Flächen im Erdgeschoss nach dem Abschluss der Umbauten wieder eröffnet.
Mit den aufwändigen Maßnahmen wollte das Unternehmen ein Zeichen setzen: „Die Investitionen in die Luxus- & Beautyflächen in unserem Flagship-Store in Düsseldorf sind gleichzeitig auch ein Invest und ein Bekenntnis zur Zukunft des stationären Handels“, betonte Breuninger-CEO Holger Blecker in einem am Mittwoch veröffentlichten Statement. „Kern unseres Geschäftsmodells ist die umfassende Omnichannel-Ausrichtung und der Anspruch, unsere Position im Premium- und Luxussegment kontinuierlich auszubauen. Mit einem kuratierten Angebot an Premium- und Luxusmarken und mithilfe inspirierender Einkaufserlebnisse in unseren Häusern werden wir auch künftig unsere Kundinnen und Kunden nachhaltig für Breuninger begeistern.“
Die Luxusfläche wurde nach Angaben des Unternehmens um 30 Prozent auf 1.800 Quadratmeter erweitert. Das nutzten einige Marken, um sich neu zu präsentieren. „Unter anderem können Saint Laurent und Celine ihre Kollektionen nun auf der doppelten Fläche zeigen und auch Givenchy, Valentino, Rimowa, MCM, Dolce & Gabbana sowie Chloé stellen ihre aktuellen Trends in neuem Ambiente vor“, teilte Breuninger mit. Zudem wurde das Angebot vergrößert. So ist nun auch die spanische Modemarke Loewe in der Abteilung vertreten.
Die Beauty-Fläche wuchs um 20 Prozent auf 1.200 Quadratmeter. „Neue Shops gibt es auch hier: Tom Ford, La Prairie, Sensai, Diptyque, Byredo, Aqua di Parma, MFK, Creed, Amouage, Rituals sowie – exklusiv in Düsseldorf – Le Labo präsentieren sich im modernen Design“, teilte Breuninger mit.
Weiterlesen:
- Breuninger gestaltet Onlineshop neu
- Breuninger: CSO Benjamin Fuest übernimmt Personalleitung
- Breuninger schließt Geschäftsjahr 2021 mit schwarzen Zahlen ab
- Niederlage für Breuninger und Falke: EU-Gericht weist Klagen gegen deutsche Corona-Beihilfen ab
- Umbau in München: Konen wird Breuninger-Flagship