• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Gucci feiert Wiedereröffnung seiner New Yorker Boutique in der Wooster Street

Gucci feiert Wiedereröffnung seiner New Yorker Boutique in der Wooster Street

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die Gucci-Boutique in der Wooster Street Bild: Pablo Enriquez

Das italienische Modehaus Gucci hat seinem prestigeträchtigen Store im New Yorker Stadtteil SoHo eine Frischzellenkur gegönnt. Am Samstag wurde die Boutique in der Wooster Street 63 nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen wieder eröffnet.

Die Räumlichkeiten der Gucci-Boutique nach der Neugestaltung Bild: Pablo Enriquez

Die Neugestaltung sei als Hommage an „die Lebendigkeit New Yorks“ sowie die „Werte italienischer Schönheit und Handwerkskunst“ konzipiert, teilte das zum französischen Luxusgüter-Konzern Kering SA gehörende Label mit.

So wurden auch Kunstwerke aus mehreren Jahrzehnten und italienische Design-Klassiker ins Einrichtungskonzept integriert. Diese Elemente stünden im Einklang mit der „zeitgemäßen Ästhetik“ des im vergangenen Jahr berufenen Chefdesigners Sabato De Sarno und stellten so die aktuellen Kollektionen von Gucci in der Vordergrund, heißt es in einer Mitteilung.

Die Gucci-Boutique in der Wooster Street kombiniert Design-Klassiker mit frischer Mode Bild: Pablo Enriquez

In der Wooster Street nutzt Gucci seit 2018 die historischen Räumlichkeiten einer früheren Bleistift-Fabrik mit einer Fläche von knapp 930 Quadratmetern. Dort bietet das Label nun wieder seine aktuellen Modekollektionen für Damen und Herren, die Reisegepäck-Linie „Gucci Valigeria“ sowie Schuhe, Schmuck und Accessoires an. Ergänzt wird das Sortiment auch nach der Neugestaltung durch die auf Foto- und Kunstbände spezialisierte Buchhandlung „Gucci Wooster Bookstore“.

Die Gucci-Boutique in der Wooster Street Bild: Pablo Enriquez

Weiterlesen:

Gucci
Kering
Kering SA
New York