• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • H&M: Neuer Flagship-Store in München eröffnet am Black Friday

H&M: Neuer Flagship-Store in München eröffnet am Black Friday

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Bekleidungshändler H&M eröffnet in München einen seiner größten deutschen Stores Bild: H&M

Bereits seit Monaten ist bekannt, dass sich die zum schwedischen Textilkonzern Hennes & Mauritz AB gehörende Handelskette H&M neue Räumlichkeiten in der Münchener Innenstadt gesichert hat. Nun ist auch offiziell, wann der neue Flagship-Store eröffnet wird.

Der Laden in der Kaufingerstraße 22 werde am 24. November – also dem internationalen Einzelhandels-Aktionstag Black Friday – erstmals seine Türen öffnen, erklärte der Bekleidungshändler am Donnerstag auf Anfrage von FashionUnited und bestätigte damit eine entsprechende Mitteilung des Immobilienunternehmens Storescouts.

In der beliebten Einkaufsmeile bezieht H&M demnach Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von etwa 3.700 Quadratmetern auf vier Etagen, die zuvor von den Bekleidungsanbietern Esprit und New Yorker genutzt worden waren. Nach eigenen Angaben wollen die Schweden dort auch ihr Kosmetiksortiment auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern anbieten.

Laut einer Mitteilung von Storescouts handelt es sich um einen der „größten deutschen Stores“ von H&M. Derzeit liefen die Arbeiten am Gebäude aber noch auf Hochtouren. „Nach umfangreichen Umbauarbeiten wird derzeit noch die neue Glasfassade über zwei Stockwerke eingesetzt. Danach folgt der Innenausbau im Eiltempo, sodass der geplante Eröffnungstermin eingehalten werden kann“, erklärte Storescouts.

Weiterlesen:

H&M
Hennes&mauritz ab
München
Neueröffnung