Jetzt auch online: Globetrotter baut Secondhand-Angebot aus
Wird geladen...
Bereits seit 2020 bietet der Outdoor-Ausstatter Globetrotter in ausgewählten Filialen auch gebrauchte Artikel an. Am Mittwoch verkündete das Unternehmen den nächsten Schritt und eröffnete eine eigene Online-Plattform für Secondhand-Produkte: „Ab sofort können Globetrotter-Kund:innen gebrauchte Outdoor-Ausrüstung unter secondhand.globetrotter.de auch online kaufen und verkaufen“, teilte das Unternehmen mit.
CEO Andreas Vogler kommentierte die Entwicklung des Secondhand-Geschäfts: „Seit 2020 haben wir mehr als 10.000 Kleidungs- und Ausrüstungsstücken zu einem zweiten Leben verholfen – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann“, erklärte er in einer Mitteilung. „Aber wir möchten noch mehr erreichen und der nachhaltigste Outdoor-Ausrüster werden. Unsere neue Online-Plattform stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein auf diesem Weg dar.“
Nach Angaben des Unternehmens umfasst das Sortiment der neuen Secondhand-Plattform derzeit „Outdoor-Bekleidung wie Wanderhosen, Funktionsshirts und Regenjacken sowie Taschen und Rucksäcke“. Das Angebot werde zudem „sukzessive ausgebaut“.