• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Neue Filiale in Ahmedabad: Zara expandiert in Indien

Neue Filiale in Ahmedabad: Zara expandiert in Indien

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die Bekleidungskette Zara hat ihre 23. Filiale in Indien eröffnet Credits: Inditex

Die zum spanischen Bekleidungskonzern Inditex gehörende Kette Zara hat ihre Präsenz in Indien ausgebaut. Am Donnerstag verkündete das Unternehmen die Eröffnung einer neuen Filiale in Ahmedabad. Damit verfügt Zara nun über 23 Stores im Land.

In Ahmedabad nutzt Zara ab sofort Räumlichkeiten mit einer Fläche von rund 2.500 Quadratmetern auf drei Etagen im Einkaufszentrum Palladium Mall. Zum Einsatz kam das neue Ladenbaukonzept für Großfilialen, das stationäre und digitale Services verknüpft. Für den Textilhändler ist es der erste Laden in der über fünf Millionen Einwohner:innen zählenden Metropole im westindischen Bundesstaat Gujarat.

Zara ist seit 2010 in Indien vertreten. Die dortigen Stores werden von Inditex Trent, einem Gemeinschaftsunternehmen von Inditex und dem indischen Mischkonzern Tata, betrieben. Im Jahr 2017 wurde zudem ein eigener Onlineshop eröffnet.

Weiterlesen:

Ahmedabad
Indien
Inditex
Industria de Diseño Textil SA
Neueröffnung
Zara