Neueröffnung im Überseequartier: Breuninger feiert Hamburg-Premiere
7. Apr. 2025
Nach langer Verzögerung ist es soweit: Der in Stuttgart beheimatete Bekleidungshändler E. Breuninger GmbH & Co. eröffnet am Dienstag seine erste Filiale in Norddeutschland.
Als Standort für die mittlerweile 13. Dependance wählte das Unternehmen das Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier. Dort wird Breuninger künftig auf einer Fläche von insgesamt mehr 13.000 Quadratmetern, die sich über drei Etagen erstreckt, sein Sortiment präsentieren. Geleitet wird der Store von Henning Riecken, der zuvor bereits die Filialen in Stuttgart und Nürnberg geführt hatte.
Breuninger hatte den Expansionsschritt in die Hansestadt bereits im Sommer 2021 angekündigt. Weil sich die Fertigstellung des Westfield Hamburg-Überseequartiers aber aufgrund technischer Schwierigkeiten immer wieder verzögerte, musste auch die Eröffnung des Breuninger-Flagships entsprechend verschoben werden.
Breuninger-CEO Holger Blecker freut sich nun auf die Eröffnung: „Online- und stationärer Handel sind für uns untrennbar miteinander verbunden. Der stationäre Handel ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor unserer Omnichannel-Strategie“, erklärte er in einem Statement. „Mit unserem neuen Flagship-Store im Westfield Hamburg-Überseequartier möchten wir unseren Kundinnen und Kunden ein besonderes stationäres Einkaufserlebnis bieten – neben einem kuratierten Sortiment ist uns vor allem der persönliche Kontakt wichtig. Es ist unser Anspruch, für unsere Kundinnen und Kunden der perfekte Gastgeber zu sein.“