• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Neues Flagship in London: Hoka eröffnet ersten Store in Europa

Neues Flagship in London: Hoka eröffnet ersten Store in Europa

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der neue Flagship-Store von Hoka in London Bild: Hoka

Der Laufschuh-Spezialist Hoka ist nun auch in Europa mit einem eigenen Store vertreten. Am Donnerstag verkündete der zum US-amerikanischen Konzern Deckers Brands gehörende Sportartikelanbieter die Eröffnung seines Flagship-Stores im Herzen der britischen Hauptstadt London.

In der James Street 2/3 am zentral gelegenen Platz Covent Garden bietet Hoka nun auf knapp 163 Quadratmetern nach eigenen Angaben erstmals sein gesamtes Sortiment an Turnschuhen, Sportkleidung und Accessoires unter einem Dach an. Seine Weltpremiere feierte dabei das neue Ladenbaukonzept der Marke, die in den vergangenen Jahren rasant wachsen konnte.

Stefano Caroti, der Chief Commercial Officer des Mutterkonzerns Deckers Brands, erläuterte die Hintergründe der Neueröffnung. „London ist der wohl einflussreichste Markt für Lifestyle-Sportschuhe weltweit und für uns von wesentlicher Bedeutung“, erklärte er in einem Statement. „Es ist unerlässlich, dass wir uns in London besonders anstrengen und eine die Bereiche Performance und Lifestyle übergreifende Marktstrategie entwickeln, um unsere Präsenz in dieser Schlüsselmetropole zu stärken.“

Weiterlesen:

Deckers Brands
Hoka
London
Neueröffnung