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Replay setzt internationale Expansion fort

Von Jan Schroder

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Einzelhandel
Der neue Replay-Store in Doha (Foto: Replay)

Die italienische Modemarke Replay hat ihre globale Präsenz in den vergangenen Monaten kräftig ausgebaut. Seit Anfang 2021 seien 22 internationale Neueröffnungen erfolgt, teilte der Bekleidungsanbieter am Mittwoch mit. Dazu zählten nach Angaben des Unternehmens „Mono-Brand-Shops, Corner-Shops und Shop-in-Shops“.

Neben einem neuen Store in Doha eröffnete Replay demnach seit dem Beginn des vergangenen Jahres auch Geschäfte in Ägypten, Südafrika, Dubai, Ungarn, Serbien, Russland, Singapur und Australien. Die Neueröffnungen „in den wichtigsten Städten im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa, im Nahen Osten und in Afrika sollen die globale Positionierung der Marke festigen“, erklärte das Unternehmen.

Matteo Sinigaglia, der CEO des Replay-Mutterkonzerns Fashion Box SpA, erläuterte die Wachstumsstrategie des Unternehmens: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf unseres Expansionsplans für den Vertrieb“, erklärte er in einer Mitteilung. „Da wir uns auf die Erschließung neuer und die Stärkung bestehender Märkte konzentrieren, können wir auf gesunde und organische Weise wachsen. Wir sind heute auf allen Kontinenten vertreten und arbeiten daran, unsere Präsenz in Gebieten von großem Interesse auszubauen.“

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