• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Sport 2000: Laufsportkonzept Absolute Run eröffnet ersten Store in Belgien

Sport 2000: Laufsportkonzept Absolute Run eröffnet ersten Store in Belgien

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Sport 2000

Der Handelsverbund Sport 2000 GmbH hat die internationale Expansion seines Laufsportkonzepts Absolute Run vorangetrieben. Am 1. Juni wurde in der wallonischen Metropole Lüttich (Liège) der erste Store des Formats in Belgien eröffnet. Außerdem verfügt Absolute Run über acht Läden in Deutschland und eine Filiale in Dubai.

Für die Expansion in Belgien schloss Sport 2000 eine Partnerschaft mit dem etablierten Laufsport-Anbieter Jogging Plus. Dessen Shop in Lüttich mit einer Fläche von knapp 200 Quadratmetern firmiert seit der Wiedereröffnung in der vergangenen Woche nun als „Absolute Run – Jogging Plus“. Der zweite Standort des Fachhändlers in der belgischen Hauptstadt Brüssel werde „im Laufe des Jahres zum ‚Absolute Run‘-Store umgebaut“, verkündete Sport 2000.

Bild: Sport 2000

Christoph Görner, der Retailmanager Running bei SPORT 2000, würdigte die Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Jogging Plus das erste ‚Absolute Run‘-Geschäft im europäischen Ausland zu eröffnen“, erklärte er in einem Statement. „Mit ihrem qualitativ hochwertigen Ansatz und ihrer Bekanntheit im belgischen Markt sind sie der perfekte Konzeptpartner für uns, um die Marke Absolute Run zu internationalisieren.“

Bild: Sport 2000

Weiterlesen:

Absolute Run
ANWR GROUP
Belgien
Neueröffnung
SPORT 2000
Sport 2000 GmbH