Tchibo setzt auf digitales Live-Shopping
Wird geladen...
Der Hamburger Einzelhändler Tchibo GmbH setzt künftig auch auf ein interaktives Shopping-Format namens „Tchibo Live“. Per Livestream stellen Tchibo-Mitarbeiter nun Produkte des Unternehmens vor, die Kunden können über ihr Smartphone oder Tablet in Echtzeit Kommentare abgeben oder Fragen stellen sowie Artikel reservieren und hinterher bestellen. In jeder Folge werde dabei „ein eigenes Thema, passend zu den wechselnden Produktsortimenten“, vorgestellt, erklärte das Unternehmen am Montag in einer Mitteilung. Mit dem neuen Projekt schaffe Tchibo „eine neue, interaktive Dimension“.
„Live-Shopping ist ein neuer Trend aus Asien, der auch in Deutschland immer relevanter wird”, erläuterte Ana-Marija Somin, die als Project Lead für Tchibo Live zuständig ist, in einer Mitteilung. „Es ist sehr spannend, als Vorreiter das Thema Live-Shopping im deutschen E-Commerce zu etablieren.“
Nach den ersten drei Pilotfolgen von „Tchibo Live“ zog Sebastian Peuser, der für den Online-Vertrieb des Einzelhändlers verantwortlich ist, ein positives Zwischenfazit: „Tchibo Live ermöglicht uns auch in Zeiten von Corona, mit unseren Kund innen in engem Austausch zu bleiben. Auf die ersten Shows haben wir sehr positive Resonanz und ausführliches Feedback bekommen“, erklärte er in einer Mitteilung. „Es freut uns, dass sich die Interaktion nicht nur auf die Sendung beschränkt, sondern uns die Kundinnen darüber hinaus dabei unterstützen, das Format weiterzuentwickeln.“
Bild: Tchibo GmbH