• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Zalando startet Secondhand-Geschäft in Deutschland und Spanien

Zalando startet Secondhand-Geschäft in Deutschland und Spanien

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bereits im Februar hatte der Berliner Onlinehändler Zalando SE angekündigt, sein Sortiment um die Kategorie „Pre-owned“ erweitern zu wollen. Seit Montag ist es nun soweit: In Deutschland und Spanien können Kunden im Fashion Store von Zalando auch gebrauchte, neuwertige Kleidung kaufen – oder entsprechende Artikel gegen eine Gutschrift eintauschen. Im Oktober will der E-Commerce-Spezialist den Secondhand-Service auch auf Belgien, Frankreich, Polen und die Niederlande ausweiten.

Torben Hansen, der VP Recommerce von Zalando, erläuterte die Hintergründe des Projekts: „Das Interesse für pre-owned Mode ist hoch und steigt kontinuierlich, besonders unter Millennials“, erklärte er in einem Statement. „Kunden vermissen allerdings einen unkomplizierten und verlässlichen Service, der alles kombiniert: müheloses Eintauschen von neuwertiger gebrauchter Mode und ein hochwertiges Einkaufserlebnis in diesem Segment, das Spaß macht.“ Mit dem Start seines Secondhand-Angebots sei Zalando nun „die erste Modeplattform, die solch einen ‚Rundum-Sorglos‘-Service anbietet und damit ein dringendes Kundenbedürfnis im großen Stil bedient“, so Hansen.

Foto: Zalando SE

Zalando
Zalando SE