• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Zwei Neueröffnungen im November: Primark treibt US-Expansion voran

Zwei Neueröffnungen im November: Primark treibt US-Expansion voran

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Eine Filiale von Primark Bild: Primark

Der irische Textildiscounter Primark baut seine Präsenz in den USA weiter aus. Am Dienstag kündigte der zum Mischkonzern Associated British Foods Plc (ABF) gehörende Einzelhändler an, noch im laufenden Jahr zwei weitere Filialen in den Vereinigten Staaten zu eröffnen.

Als Standorte wählte Primark die Smith Haven Mall in Lake Grove im Bundesstaat New York sowie das Einkaufszentrum Concord Mills in Charlotte (North Carolina). Beide Stores würden über Verkaufsflächen von mehr als 2.700 Quadratmetern verfügen und im November eröffnet, erklärte das Unternehmen.

Mit den beiden Neueröffnungen schließt die Handelskette ihre globalen Expansionsmaßnahmen für das laufende Jahr ab. In den USA erhöht sich die Zahl der Filialen damit auf insgesamt 24. Die aktuelle Wachstumsstrategie sieht derzeit vor, bis 2026 mindestens 60 Stores im Land zu eröffnen. Für das kommende Jahr sei nun „die Expansion im Süden der USA“ geplant, erklärte Primark. Weltweit wird das Unternehmen einschließlich der beiden neuen US-Stores zum Jahresende über 436 Standorte verfügen.

Weiterlesen:

ABF
Associated British Foods Plc
Neueröffnung
Primark
USA