• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Fachmesse Innatex in den Februar verschoben

Fachmesse Innatex in den Februar verschoben

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Foto: Innatex – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien

Die Fachmesse Innatex wird aufgrund der aktuellen Entwicklung der Covid-19-Pandemie nicht wie geplant vom 21. bis 23. Januar im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau stattfinden. Die Organisatoren von der Messegesellschaft Muveo GmbH wollen die Winterausgabe der Plattform für nachhaltige Textilien aber nicht ausfallen lassen, sondern lediglich um wenige Wochen verschieben: „Einen neuen Termin werden die Veranstalter für Mitte oder Ende Februar anbieten. Derzeit stimmen sie sich mit den Aussteller:innen ab und rechnen mit einem Ergebnis in den nächsten Tagen“, heißt es in einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung.

„Wir führen konstant Gespräche mit unseren Ausstellerinnen und Ausstellern und wissen, die Green-Fashion-Community braucht eine Plattform für die Winter-Order“, erklärte Alexander Hitzel, der Projektleiter der Innatex. „In Anbetracht dessen, dass andere Präsenzveranstaltungen in dieser Saison abgesagt wurden, sehen wir es erst recht als unsere Aufgabe, einen Treffpunkt für das Präsentieren, Order schreiben und Netzwerken zu ermöglichen – auch wenn die Bedingungen wieder einmal erschwert sind.“

Wie das ursprüngliche Messekonzept an die geltenden Regeln angepasst wird, ist nach Angaben der Veranstalter noch nicht entschieden. „Wir stehen in dauerndem Kontakt mit den Behörden, müssen aber die Entwicklungen abwarten, bevor wir in die Ausgestaltung übergehen“, erläuterte Hitzel. „Mittlerweile kennen wir uns aus und stellen uns darauf ein, auf kurzfristige politische Entschlüsse sowie Entwicklungen der Pandemie reagieren zu können.“

Weiterlesen:
Coronavirus
FW22
INNATEX