Bonprix: Erste „Sustainable Collection“ kommt am 18. April

Im vergangenen Herbst hatte der Bekleidungsfilialist Bonprix Handelsgesellschaft mbH die Premiere seiner ersten komplett nachhaltig produzierten Damenmode-Kollektion angekündigt. Am Dienstag veröffentlichte die Tochter des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group nun weitere Details.

Demnach soll die „Sustainable Collection“ für den kommenden Sommer am 18. April in den Handel kommen. Sie wird dann online in 23 Ländern erhältlich sein und auch im kürzlich eröffneten „Fashion Connect Store“ von Bonprix in der Hamburger Mönckebergstraße angeboten. Künftig werde die Kollektion „zweimal jährlich“ aufgelegt, erklärte das Unternehmen. Der Launch der ersten Herbst-Winter-Kollektion sei für den 29. August geplant.

Die aktuelle Sommerkollektion bestehe „aus 20 kuratierten Styles“ und umfasse Blusen, T-Shirts, Kleider, Hosen und Strickjacken, so Bonprix. Die Kleidungsstücke seien „aus den Materialien Bio-Baumwolle, Baumwolle der Initiative Cotton made in Africa, recycelter Baumwolle, recyceltem Polyester und Tencel Lyocell“ gefertigt. Zudem kamen nach Angaben des Unternehmens umweltschonende Färbeverfahren zum Einsatz. Auch die Verpackung wird dem Nachhaltigkeitsanspruch gerecht: Es würden „Polybags aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff“ verwendet, teilte Bonprix mit.

Die Kollektion ist ein Teil der langfristigen Nachhaltigkeitsstrategie von Bonprix

Der Launch der ersten umweltfreundlichen Kollektion ist der nächste Schritt im Rahmen der Nachhaltigkeitsbestrebungen von Bonprix. Sie ergänze „eineinhalb Jahre nach der Vorstellung der Bonprix CR-Strategie das Engagement des Unternehmens im Produktbereich“, so der Textilhändler.

„Ich bin sehr stolz, dass wir nach intensiver Arbeit nun das Thema Nachhaltigkeit noch stärker auch in den Fokus unserer Kundinnen rücken“, erklärte Rien Jansen, der in seiner Funktion als Geschäftsführer Einkauf, Marketing und Retail auch für die CR-Strategie und deren Umsetzung bei Bonprix zuständig ist, in einer Mitteilung. „Mit unserer Sustainable Collection bringen wir tolle Mode auf den Markt, die nicht nur gut aussieht, sondern auch durch nachhaltige Materialien und innovative Herstellung punktet.“

Foto: obs/Bonprix Handelsgesellschaft mbH
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN