• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Lidl bietet Schuh aus recycelten PET-Flaschen an

Lidl bietet Schuh aus recycelten PET-Flaschen an

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Auch beim Lebensmittel-Discounter Lidl wird es bald Schuhe aus recycelten PET-Flaschen geben: Ab nächsten Donnerstag gibt es in allen Lidl-Filialen den erste Sport- und Freizeitschuh der Eigenmarke „Crivit“ für Kinder und Erwachsene, dessen Obermaterial teils aus recycelten PET-Flaschen besteht.

Diese wurden in Asien gesammelt, ein Viertel davon in chinesischen Küstenregionen; Flaschen aus dem deutschen Pfandkreislauf wurden nicht verwendet. Für die Herstellung der Schuhe wurden die gebrauchten Flaschen gepresst, gereinigt und geschreddert und dann zu einem Recyclinggarn weiterverarbeitet.

„Lidl Deutschland zeigt im Textilbereich, wie Plastik im Rahmen der von der Schwarz Gruppe initiierten Plastikstrategie REset Plastic sinnvoll wiederverwertet werden kann … und setzt sich für die Schonung von Ressourcen sowie den Schutz von Ökosystemen ein“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Den Sport- und Freizeitschuh gibt es in drei Farben: Rosa, Schwarz und Grau und er ist in den Größen 37 bis 46 für Erwachsene und 31 bis 37 für Kinder erhältlich. Der Preis beträgt 12,60 Euro beziehungsweise 9,69 Euro. Der Schuh ist ab 27. August in allen Lidl-Filialen erhältlich.

Foto: Lidl

Lidl
Nachhaltigkeit