• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Adler ernennt Michaela Lenk zur Einkaufschefin

Adler ernennt Michaela Lenk zur Einkaufschefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Adler Modemärkte AG

Der Textilhändler Adler Modemärkte AG hat einen weiteren Schlüsselposten neu besetzt: Am Dienstag gab das Unternehmen bekannt, dass Michaela Lenk mit sofortiger Wirkung zur Bereichsleiterin Einkauf ernannt worden sei. Die 56-Jährige verfüge „über umfangreiche Erfahrungen im Modebereich“, teilte Adler mit. Zuletzt habe sie seit 2015 das Familienunternehmen Mode Lenk in Pforzheim als Geschäftsführerin geleitet.

Im Laufe ihrer Karriere war Lenk unter anderem als Beraterin für die schweizerische Handelskette Charles Vögele sowie als Zentraleinkäuferin für das Marken- und Eigenlabel-Geschäft beim Düsseldorfer Bekleidungsanbieter Peek & Cloppenburg tätig. „Zwischendurch arbeitete Michaela Lenk frei für verschiedene Unternehmen und entwickelte auch eine eigene Outdoor-Kollektion“, erklärte Adler.

Mit der Berufung der neuen Einkaufsleiterin hat die Adler Modemärkte AG ihre personelle Neuaufstellung fortgesetzt. Das Unternehmen war im vergangenen Jahr nach einem Insolvenzverfahren vom Berliner Mischkonzern Zeitfracht übernommen worden und hat seither unter der neuen Führung zahlreiche Reformen eingeleitet.

Weiterlesen:

Adler
Adler modemarkte ag
Michaela Lenk
Zeitfracht