• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Aeffe ernennt Adrian Appiolaza zum Kreativdirektor von Moschino

Aeffe ernennt Adrian Appiolaza zum Kreativdirektor von Moschino

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Adrian Appiolaza Bild: Daria Svertilova

Das italienische Modehaus Moschino hat einen Nachfolger für seinen im November verstorbenen Chefdesigner Davide Renne gefunden. Am Dienstag stellte der Mutterkonzern Aeffe SpA Adrian Appiolaza als neuen Creative Director der Marke vor.

Der gebürtige Argentinier werde künftig die Damen-, Herren- und Accessoires-Kollektionen von Moschino verantworten und direkt an Massimo Ferretti, den Executive Chairman der Aeffe-Gruppe, berichten, teilte das Unternehmen mit. Sein Debüt für die Marke soll der neue Kreativchef mit der Damenmode-Kollektion für die Saison Herbst/Winter 2024 geben, die am 22. Februar im Rahmen der Mailänder Modewoche vorgestellt wird.

Appiolaza entwarf zuletzt Damenmode für das Luxuslabel Loewe

Appiolaza verbrachte zuletzt zehn Jahre beim zum LVMH-Konzern gehörenden Luxuslabel Loewe. Dort war er als Women’s Ready-to-Wear Design Director unter der Regie von Kreativchef JW Anderson tätig. Davor hatte er den gleichen Posten beim französischen Modehaus Chloé bekleidet.

Aeffe-Chef Ferretti begrüßte den Neuzugang. „Wir sind glücklich und fühlen uns geehrt, Adrian in der Aeffe-Familie willkommen zu heißen“, erklärte er in einem Statement. „Mit seiner Ankunft bei Moschino bringt Adrian einen einzigartigen Reichtum an Erfahrung, Kreativität und Kenntnissen der Modegeschichte mit, der wesentlich dazu beitragen wird, ein wunderbares neues Kapitel der Abenteuer des von Franco Moschino gegründeten Labels zu schreiben.“

Weiterlesen:

Adrian Appiolaza
Aeffe
Aeffe SpA
Moschino