• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • AlphaTauri ernennt Stefan Boeing zum Vertriebschef für Mitteleuropa

AlphaTauri ernennt Stefan Boeing zum Vertriebschef für Mitteleuropa

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der österreichische Bekleidungsanbieter AlphaTauri hat Stefan Boeing zum Head of Sales Central Europe ernannt. Der 50-Jährige sei nun für die Vertriebsbereiche Wholesale und E-Commerce verantwortlich, teilte die Modemarke des Getränkekonzerns Red Bull am Freitag mit. Die Berufung stärke „die Distributionsstrategie von AlphaTauri in den Keymärkten weiter“, erklärte das Unternehmen.

Boeing sei „seit insgesamt 25 Jahren in der Modebranche zu Hause, die meiste Zeit davon in verschiedenen leitenden Positionen bei Puma und Lacoste“, teilte sein neuer Arbeitgeber mit. Mit dem Vertriebsexperte verpflichtete AlphaTauri den dritten Neuzugang innerhalb weniger Monate: Seit Ende des vergangenen Jahres ist Susanne Hein als Head of Marketing bei den Österreichern tätig, schon Anfang 2020 hatte Mikyong Yeom den Posten des Head of Design übernommen.

„Ich freue mich sehr über die drei personellen Neuzugänge. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Modebranche sind wir nun in der Lage, gemeinsam mit dem bereits bestehenden Team, AlphaTauri auf die nächste Erfolgsebene zu bringen. Gerade in solch herausfordernden Zeiten geht es um Expertise und Spirit, um das Business weiter voranzutreiben und zu entwickeln“, erklärte Ahmet Mercan, der CEO von AlphaTauri, in einer Mitteilung.

Foto: AlphaTauri

AlphaTauri
Mikyong Yeom
Stefan Boeing
Susanne Hein