• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Denis Levet wird neuer Bergsport-Chef bei Intersport International

Denis Levet wird neuer Bergsport-Chef bei Intersport International

Von Jan Schroder

23. Sept. 2021

Personen

Foto: Intersport International Corp.

Denis Levet wird neuer General Manager Mountain Sports bei der Sporthandelsgruppe Intersport International Corp. (IIC). Der 44 jähre alte Franzose werde den Posten im Januar 2022 übernehmen, erklärte das Unternehmen am Mittwoch. Er tritt dann die Nachfolge von Matthias Klopfenstein an, der im Oktober ausscheidet und laut IIC zum Fahrradanbieter Specialized Europe GmbH wechselt.

Levet verfügt nach Angaben seines künftigen Arbeitgebers über 18 Jahre Erfahrung in der Sportartikel- und Einzelhandelsbranche. Nachdem er seine Karriere bei Decathlon als Manager der Outdoor-Abteilung begonnen hatte, wechselte er 2004 zum Sportartikler Salomon, bei dem er seither verschiedene Führungspositionen bekleidete. Seit 2018 leitet er dort den Geschäftsbereich Alpinski.

Denis Levet
IIC
INTERSPORT
Intersport International Corp.
Matthias Klopfenstein