• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • FNG ernennt Yves Pollé zum Interims-CEO

FNG ernennt Yves Pollé zum Interims-CEO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der belgische Bekleidungskonzern FNG NV hat schon wieder einen neuen Chef – zumindest übergangsweise. Wie die Unternehmensgruppe, zu der Marken wie Promiss, Claudia Sträter und Miss Etam gehören, am Montag mitteilte, wurde Yves Pollé zum Interims-CEO ernannt. Er übernimmt den Posten von Manu Bracke, der erst Anfang Mai als Nachfolger von Dieter Penninckx an die Spitze des Konzerns gerückt war. Bracke soll sich nun wieder ganz auf seine Aufgaben als Chief Operating Officer (COO) konzentrieren.

Der erneute Führungswechsel wurde nach Angaben des Konzerns im Rahmen der derzeit laufenden Sanierungsbemühungen vollzogen. Aufgrund seiner Erfahrung als „Transformationsmanager“ stelle Pollé für das Unternehmen eine „Bereicherung“ bei der Weiterentwicklung seines „Erholungsplans“ dar, erklärte FNG in einer Mitteilung. Pollés Berufung sei mit der Umsetzung des Reformkonzepts verknüpft und daher vorerst nur als Übergangslösung gedacht, so der Konzern.

Foto: Promiss Facebook-Page

FNG Group
FNG NV
Manu Bracke
NG
Yves Pollé