Führungswechsel bei Marc O’Polo: Maximilian Böck soll CEO Dieter Holzer ersetzen

Die Marc O’Polo AG bereitet sich auf einen Führungswechsel vor. Am Dienstag verkündete das in Stephanskirchen ansässige Bekleidungsunternehmen, dass CEO Dieter Holzer seinen Posten im kommenden Jahr aufgeben und in den Aufsichtsrat wechseln wird. Sein Nachfolger wurde bereits intern gefunden: Maximilian Böck, der derzeit als Director Retail den stationären Einzelhandel der Marke leitet, soll am 1. Juni 2021 den Chefsessel übernehmen.

Bereits am 1. Juni dieses Jahres werde der Sohn des Mehrheitseigentümers und Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Böck in den Vorstand des Unternehmens aufrücken, teilte Marc O’Polo mit. Dort wird er als Chief Retail Officer (CRO) die Verantwortung für „alle Business-to-Consumer Channels inklusive des Online-Geschäfts“ tragen. Gleichzeitig übernimmt er den Posten des Co-CEOs. An der Seite Holzers solle Böck „strategische Mitverantwortung übernehmen und sich über die nächsten 12 Monate in die Rolle des CEOs einarbeiten“, erklärte das Unternehmen.

Holzer wechselt im Juni 2021 in den Aufsichtsrat

„Ich freue mich darauf, Maximilian Böck bei der Vorbereitung auf die Rolle des CEO begleiten zu dürfen. Die Veränderung gibt mir Zeit, mich stärker um meine privaten Engagements zu kümmern. In der Rolle eines Aufsichtsrates der AG bleibe ich dem Unternehmen weiterhin sehr eng und sehr gerne verbunden“, erklärte Holzer in einer Mitteilung.

Aufsichtsratschef Werner Böck betonte, dass mit der nun verkündeten Nachfolgeregelung die Kontinuität in der Unternehmensführung gewährleistet werde: „Mit Maximilian haben wir eine Persönlichkeit, welche die langfristige und aktuell erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens im Sinne der Familie auch in der Zukunft sicherstellen kann“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir werden die Corona Krise hinter uns lassen und blicken mutig und zuversichtlich in die Zukunft. Wir freuen uns, dass uns Dieter Holzer als Aufsichtsrat auch in Zukunft begleitet.“

Foto: Marc O’Polo (V. l. n. r.: Dieter Holzer, Werner Böck, Maximilian Böck)

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN